Interkulturelle Kompetenz leitet sich am Ideal einer interkulturellen Kompetenz.
Neben dem substantiellen Wissen ist darunter auch die Haltung zu verstehen, dass die eigene Kultur nur eine von vielen ist und in jeder Kultur wiederum eigene Vorstellungen und eigene Wertebezugssysteme existieren. Das Wissen um diesen Unterschied ist eine Voraussetzung für die Neugier am Fremden. Eine interkulturelle Haltung bewertet nicht und ist frei von Angst.
Möchten Sie die Vorteile interkultureller Kompetenz in Ihr „daily business“ integrieren und mehr über folgende Themenpunkte erfahren?
Ihr Nutzen:
Mit meinen erfolgreichen Coaching-Übungen und Methoden verbessern Sie Ihre Kommunikation, vermindern Konflikte, schulen Ihre Wahrnehmung und erkennen neue Lösungsansätze.
Wollen auch Sie neue Sichtweisen in Ihrem Unternehmen entwickeln, und Konflikte zukünftig erfolgreich vermeiden?
Nehmen Sie JETZT Kontakt auf