Führungskräfte-Training
Das bei visionären Hotel- und Gastronomiebetreiben Führungskräfte-Trainings zunehmen, ist ein erfreulicher Status quo.
Fehlende fachliche Unterstützung
Viele Jahre hindurch wurden Mitarbeiter ohne jegliche fachliche Unterstützung des jeweiligen Betriebes zu Führungskraft bestellt. Der Betrieb allerdings, erwartete sich durch den „Karrieresprung“ des ehemaligen Mitarbeiters eine Verbesserung seiner ökonomischen Situation. Aus der Sicht des Betriebes wurde durch den ermöglichten Karrieresprung schließlich und endlich auch Motivation geschaffen!
Da die potentielle Führungskraft oftmals aus dem eigenem Reihen kam, verzichtete man auch großzügig auf Unterstützung durch externe Experten um diese „neuen“ Führungskräfte auch tatsächlich „management-fit“ zu machen.
Die Ernüchterung war oftmals groß, wenn erwünschte Resultate ausblieben und man wies den Mitarbeitern eine latente Schuld zu.
Doch woher sollten die Mitarbeiter wissen worauf es beim „Leiten-Führen-Managen“ eines Betriebes ankommt?
Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Viele Hoteliers und Gastronomen haben mittlerweile erkannt, dass nur durch gezielte Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter langfristig und somit auch nachhaltig ein höherer Umsatz, sowie auch mehr Gewinn zu erzielen ist. Diese vorausschauenden Unternehmer und Unternehmerinnen setzen darauf, ihre Mitarbeiter mit Management-Grundsätzen, Aufgaben und Management-Tools vertraut zu machen.
Management-Grundsätze, Management Aufgaben und Management Tools
Durch das Vermitteln der 6 essentiellen Management-Grundsätze und das Wissen um die 5 Aufgaben wirksamer Führung unterstützt durch die richtigen 7 Management Tools, sichert den visionären und aufrichtig an Weiterentwicklung interessierten Hoteliers und Gastronomen, den nötigen Vorsprung in einer immer stärker werdenden Mitbewerbersituation.
Qualität von Management
Jeder Unternehmer der einen Betrieb leitet, sollte somit ein aufrichtiges Interesse an der Qualität von Management haben. Die Qualität des Managements ist ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.
Spaß an Resultaten.
Im Führungskräfte-Training steht das interaktive Erlernen von Management-Grundsätzen, Aufgaben und Management-Werkzeugen, und das Erreichen von Zielen an erster Stelle.
Die potentiellen Führungskräfte erleben durch das Training welche Management Grundsätze zu beherzigen sind, welche Aufgaben sie wahrnehmen müssen, und welche Werkzeuge Ihnen für eine erfolgreiche Zielsetzung, nämlich Spaß am Erreichen der Unternehmensziele, zur Verfügung stehen.