Sales & Marketing

Marketing wird als markenbezogene Unternehmensführung beschrieben. Im Detail bedeutet das:
„Vom Markt her denken und für den Markt handeln!“ Wichtige Grundlagen des Marketingmanagements sind die Marketingziele. Sämtliche Marketingaktivitäten sollen der Zielerreichung dienen, um Umsatz zu generieren und Gewinne zu erwirtschaften. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Segmentierung. Damit ist das Verfahren, Käufer in Gruppen zu klassifizieren unter Berücksichtigung derer Bedürfnisse und Verhaltensweisen, zu verstehen.
Durch ein nachhaltiges Coaching im Bereich „Sales und Management“ unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen bei:

  • Erstellung eines Jahres-Sales- & Marketingplans auf monatlicher Basis
  • Erstellung eines Redaktionsplans für Ihre Werbemaßnahmen, online & offline
  • Ausarbeiten des USP (Alleinstellungsmerkmal)
  • Empfehlung für die richtige Positionierung am Markt und im Web
  • Unterstützung bei der Erstellung der Corporate Identity
  • Unterstützung bei der Erstellung einer ganzheitlichen Marketingkonzeption
  • Unterstützung bei der Marktanalyse
  • Unterstützung bei der Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT)
  • Benchmarking und Best Practice
  • Emotional Branding (Empfehlungen zur richtigen Positionierung und Stabilisierung der Marke)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Drucksorten, Geschäftspapieren und Folder
  • Unterstützung bei der Erstellung der Vorlagen für den Schriftverkehr, intern & extern
  • Inputs für erfolgreiche Akquise
  • Empfehlung für die richtigen und wichtigen Online Travel Agencies (Buchungsplattformen)
  • Empfehlung für eine erfolgreiche Keyword-Analyse für die Website
  • Erfolgreiches Cross- & Up-Selling (Erfolgreicher Zusatzverkauf)
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Ihr Nutzen:
Mit meinem professionellen Coaching für „Sales und Marketing“ bekommen Sie eine rundum Betreuung, die Ihr Unternehmen mit einer zielgerichteten Produkteinführung zum Erfolg führt.

 
 
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