Innovative Hotels und eigenmotivierte Mitarbeiter? Das passt!
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Das hat Heraklit gesagt und ist heute noch genauso aufrecht und stimmig in der Aussage wie vor vielen Jahrhunderten.
Damit erklärt sich konkret und einfach, weshalb es sinnvoll ist, innovativ und am Puls der Zeit zu sein. In der Ausstattung UND in der Mitarbeiterführung.
Innovative Hotels und deren Ausstattung:
Heute gibt es für den gesundheitsorientierten Gast sehr attraktive Möglichkeiten, seinen Aufenthalt noch angenehmer und bewusster zu gestalten. Eine Novität ist beispielsweise die Kältekammer, die langsam aber erfolgreich den Weg in innovative Hotelbetriebe findet. Das Fachportal für Hotelbetriebe, hotelimpulse.at hat über die Kryokammer als Gästemagnet einen interessanten und sehr lesenswerten Artikel verfasst. Darin werden die Vorteile einer Kryokammer und deren positive Auswirkungen auf den Körper beschrieben. Für ein Hotel bietet die Kryokammer durchaus einen bedeutsamen Mehrwert.
In einem wiederum persönlichen Gespräch mit einer Hotelbesitzerin hat mir diese verraten, dass der Erwerb der Kältekammer eine äußerst sinnvolle, wenn auch nicht ganz kostengünstige Investition war, und ihre Gäste die Kryokammer sehr schätzen und oft in Anspruch nehmen. Sie selbst nutzt die Kältekammer regelmäßig, um ihr Immunsystem zu stärken. Und das mit Erfolg!
Eigenmotivierte Mitarbeiter:
Einen Mehrwert für Gäste im Hinblick auf Ausstattung zu schaffen ist somit notwendig, um am Puls der Zeit zu bleiben. Doch das alleine macht ein innovatives Hotel nicht aus. Es braucht auch die Passion der Menschen und Mitarbeiter für diesen wundervollen Beruf, die so oft genannte „Software“ ist entscheidend, ob der Aufenthalt in mäßiger oder ausgezeichneter Erinnerung bleibt.
Gäste wollen ihren Aufenthalt genießen und sich eine Erinnerung an schöne Momente schaffen. Ein freundlicher Mitarbeiter oder eine charmante Mitarbeiterin machen DEN Unterschied. Das Team als Ganzes macht die Geschäftsreise, oder den Urlaub unvergessen.
Ein gut aufeinander abgestimmtes Team „rockt“ das Hotel, sofern es als Team agiert.
Sind Ihre Mitarbeiter ein Team oder eine Gruppe? Fühlen sich Ihre Mitarbeiter wohl bei Ihnen?
Wie ein Schmetterling wandelt sich auch im übertragenen Sinn die Geschäftswelt laufend.
Bleiben Sie in jeder Hinsicht innovativ!