Training in der Hotellerie:
Ein Training in der Hotellerie wirkt und bewirkt! In einer beinahe schon “überdigitalisierten” Welt wird echte Gastgeberherzlichkeit, und konkludente Kommunikation immer wichtiger. Kleinste Abweichungen, welche für eine gute Stimmung zwischen Gast und Mitarbeiter sorgen, werden vom Gast sofort wahrgenommen. Und schon bleibt der gebuchte Aufenthalt nicht mehr positiv in Erinnerung und wird negativ bewertet bzw. weitererzählt. Was ist das Ergebnis? Die unternehmerischen Ziele rücken in weite Ferne und Umsatz geht verloren!
Visionäre Unternehmer bzw. Hoteliers konzentrieren sich deshalb noch mehr auf Qualitätsverbesserung in der Kommunikation und im Verkauf. So mancher Hotelier hat dieses Jahr zum Qualitätsjahr mit korrespondierenden Trainings ausgeschrieben.
Kommunikationstraining in der Hotellerie:
In diesem Training erkennen die Mitarbeiter durch Interaktion, worauf nonverbal und verbal zu achten ist, um eine wertschätzende und angenehmen Gesprächsatmosphäre zu erzeugen. Erst wenn echte Sympathie vorhanden ist, schenkt der Gast Ihnen sein Vertrauen. Und genau dieses Vertrauen ist Basis für das Erreichen Ihrer unternehmerischen Ziele, welches jedes gewinnorientierte Hotel bzw. jede Unternehmung hat. Mehr Wissenswertes über dieses spannende Thema finden Sie in meinem Blogartikel vom 07.03.2016
Verkaufstraining in der Hotellerie:
Welche Fähigkeiten müssen bei Ihren Mitarbeitern vorhanden sein, um bis zu 10% mehr Umsatz zu lukrieren? Ja, Sie haben richtig gehört, je nach Betriebsart ist es möglich dieses Ziel zu erreichen. Weshalb liegt dieses Potential dann jedoch oftmals in Betrieben brach? Dieses Training informiert Sie, wie man durch Up- & Cross Selling den Umsatz systematisch steigern kann. Interessantes und weiter Spannendes dazu finden Sie in meinem Blogartikel vom 25.05.2015
Beschwerdemanagement-Training in der Hotellerie:
Beschwerden bzw. Reklamationen passieren in Hotels. Entscheidend ist allerdings, wie man mit ihnen umgeht. Eigentlich sollte sich das längst herumgesprochen haben, doch oftmals wird auf eine Beschwerde erst gar nicht eingegangen, oder viel schlimmer, diese wird schlicht weg ignoriert. Auch wenn der Gast seinen Unmut auf Bewertungsplattformen kundtut sieht so mancher noch keine Veranlassung zu reagieren. Erstklassige Gästeorientierung und Gästeservice sind somit die Schlüssel für mehr Umsatz, Produktverbesserung und Wettbewerb. Wie Konflikte sofort deeskalieren, und eine Beschwerde ernsthaft als Chance zur Qualitätsverbesserung beiträgt, erarbeiten die Mitarbeiter in diesem Training anhand von dynamischen Prozessen. Beschwerdemanagement ist somit ein richtiger Erfolgsfaktor und die beste Marketingstrategie, Gäste langfristig ans Unternehmen zu binden.
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)