Kommunikations-Training

Je mehr die Mitarbeiter in der Lage sind, bestens mit den Gästen verbal und nonverbal zu kommunizieren, desto mehr werden die Gäste positiv über Ihr Unternehmen berichten.
Der Großteil von Dienstleistern geht davon aus, dass Mitarbeiter dieses Know-how bereits mitbringen, doch leider mangelt es oftmals genau bei den grundlegendsten Kommunikationsregeln!

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Die Themenschwerpunkte des Kommunikations-Trainings 1,5 Tage (max. 15 Teilnehmer):

  • Grundregeln der Kommunikation
  • Was trägt die eigene Persönlichkeit zum Kommunikationserfolg bei?
  • Kundenbeziehungen aufbauen ist Vertrauensaufbau
  • richtige Fragestellungen und aktives Zuhören im Gespräch
  • „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg
  • die Bedeutung von Stimme und Stimmklang
  • Spiegelneuronen aktivieren: Wirkung von Gestik, Mimik und „Mikromovement“
  • Kundentypen und deren Motive

 

Ihr Nutzen durch das Training:
Durch gezielte auf Kommunikationsthemen abgestimmte Interaktionen wird den Mitarbeitern bewusst, wie ihr Kommunikationsverhalten von den Gästen bzw. Kunden wahrgenommen wird. Durch den Einsatz des erlernten Kommunikationswissens resultieren daraus:

  • Steigerung der Gästezufriedenheit
  • Gäste- bzw. Kundenbindung an das Unternehmen
  • souverän agierende Mitarbeiter
  • Vertrauensaufbau
  • Umsatzsteigerung

 

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