logo
  • Startseite
  • Maxime
  • Coaching
  • Training
  • Gastronomie
  • Hotellerie
  • Über mich
    • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt

Trainings mit Elementen aus dem Coaching

29. August 2017 in Coaching, Gastronomie, Hotellerie

Trainings mit Elementen aus dem Coaching

In diesem Artikel möchte ich kurz darüber informieren, weshalb Trainings mit Elementen aus dem Coaching zielführend für visionäre Hoteliers, versierte Gastronomen und erfolgreiche Unternehmer sind.

Das Team

Das Team und dessen Fähigkeiten, sowie deren Leistungsbereitschaft sind DIE Erfolgsfaktoren für ein ergebnisorientiertes Unternehmen bzw. Hotel. Herrscht im Betrieb eine ausgezeichnete interne Kommunikationskultur, sowie extern zwischen Gästen und Mitarbeitern vor, fühlt sich der Gast wohl. Das Ergebnis ist, dass er sehr positiv über seinen Hotelaufenthalt berichtet. Somit macht der Betrieb oder das Hotel positiv von sich reden. Die Werbemaschinerie dreht sich von selbst! Toll, so kann und soll es funktionieren.

Fähigkeiten und Qualitäten

Hands-on Mentalität, Teamarbeit, Führungs-Know-how, aktiver Verkauf und eine sehr gute Kommunikationsbereitschaft sind oftmals Grundvoraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle. Die Ernüchterung ist leider oft groß, wenn im täglichen Arbeitsablauf diese geforderten Fähigkeiten plötzlich in der Luft verpuffen! Die Quintessenz ist, dass die Unternehmensziele in weite Ferne rücken und somit auch Umsatz verloren geht. Ein Szenario, welches kein Unternehmer vor Augen haben möchte.

Der Nutzen

Der klare Nutzen eines Trainings mit coaching-unterstützender Methodik liegt darin, dass die Mitarbeiter aktiv den Verbesserungsprozess erarbeiten und somit dieser auch langfristig mitgetragen wird. Dadurch dass der Praxisbezug an erster Stelle steht, arbeiten die Mitarbeiter interaktiv mit, damit die wesentlichen Informationen auch direkt im beruflichen Alltag nachhaltig umgesetzt werden können.

Trainings mit Elementen aus dem Coaching

Bild von Tanja Jost

 

Die Vorteile durch Trainings mit Elementen aus dem Coaching

  • Erhöhung der Gast- bzw. Kundenzufriedenheit
  • Etablierung einer angenehmen Gesprächsatmosphäre
  • Gästebindung an das Unternehmen
  • Vertrauensaufbau
  • Umsatzsteigerung
  • ausgeglichene und souverän agierende Mitarbeiter
  • Spaß am Verkauf
  • Steigerung der Umsatzbegeisterung
  • Umsatzziele werden leichter erreicht
  • Wissenstransfer bietet mehr Verkaufsmöglichkeiten
  • ein erfolgreicher Führungsstil
  • gutes Betriebsklima
  • Mitarbeiterwissen bringt mehr Schwarmintelligenz

Folglich tragen Coachings und Trainings erfolgreich zum Erreichen der Unternehmensziele bei, und führen ganz nebenbei auch noch zu einem guten Betriebsklima.

Spaß an budgetierten Ergebnissen ist das Ziel!

 

Diesen Blogeintrag teilen
  • Vorheriger Blogeintrag
  • Nächster Blogeintrag

Über den Autor

Tanja Jost


Jauerburggasse 17
8010 Graz, Österreich
office@tanjajost.at

Impressum, Datenschutz, AGBs